www.lisa-inspiriert.at

...wenn auf kreative Ideen inspirierende Taten folgen

WORKSHOPS & SEMINARE


Ich biete Workshops, Seminare, Einzelcoachings, Kochkurse, DIY-Kurse und Kindergeburtstage zu den großen Überthemen "Ernährung", "Gesunder Lebensstil", "Gesund im Familienalltag" und "Nachhaltigkeit" an. Gerne schnüre ich mit euch ein für dich selbst, deine Familie oder deine Kinder passendes Paket. Mein persönliches Herzensprojekt ist übrigens GESUND WACHSEN - Der gesunde Eltern-Kind Stammtisch in Wiener Neustadt. Mehr dazu weiter unten - einfach runterscrollen. 


Außerdem habe ich gemeinsam mit Madlen Kraus von Yogalounge Wiener Neustadt die "Woman´s Lounge" gegründet. Unser Motto: "Workshops von starken Frauen, um andere Frauen noch stärker zu machen." Zu ganz unterschiedlichen Schwerpunkten finden im monatlichen Rhythmus spezielle Workshops für Frauen in jeder Lebenslage statt. Was euch bei Woman´s Lounge genau erwartet? Klickt euch doch einfach mal durch unsere Facebookseite


Nun aber zu GESUND WACHSEN - Der gesunde Eltern-Kind Stammtisch in Wiener Neustadt (Vorerst pausiert, da der errechnete Geburtstermin meines dritten Kindes am 10. September 2021 ist und ich mich ab sofort für 16 Wochen im Mutterschutz befinde) Geplanter "Neu-Start" von GESUND WACHSEN ist die erste Novemberwoche 2021. Ich freue mich schon, euch dann in meinen Räumlichkeiten willkommen heißen zu dürfen! 

WAS IST GESUND WACHSEN?

"Kind sein, glücklich sein, gesund sein."

Unter diesem Motto findet wöchentlich eine 75-minütige angeleitete Kaffeeplausch-, Diskussions- und Spielrunde statt. Zu ihr sind alle Mamas, Papas, Omas, Opas, Schwangere, mit ihren Kindern oder auch gerne ganz allein ohne Kinder, herzlich eingeladen.

Jedes Mal steht ein anderes Thema im Vordergrund, das mit wissenschaftlich fundierten Inputs angeleitet wird, aber zu dem jede/r ihre/seine eigenen Erfahrungen, Anregungen, Fragen und Anliegen einbringen kann. Ganz unter dem Motto: "Miteinander für ein gesünderes Wachsen." Außerdem wird es kostenlos viel zum Verkosten, Ausprobieren und Selber machen geben. Geplante Themen siehe ganz unten.

Unkostenbeitrag inkl. Getränke, gesunden Snacks und div. themenbezogenem Material: € 15,- inkl. UmSt. / erwachsenen Teilnehmer. Alle Kinder gratis. Betrag bitte genau und in Bar mitbringen. Rechnung kommt per E-Mail.

PER KONTAKTFORMULAR BITTE ICH UM VORANMELDUNG. 

Workshop-Ort: Eyerspergring 7/17b, 2700 Wiener Neustadt 

(Parken: z.B. in der Krankenhausgarage oder entlang der Straße am Eyerspergring (gebührenpflichtig). Wie finde ich den Workshop-Raum? Zu Fuß durch die Einfahrt, gleich nach dem Schranken scharf rechts, läuten bei "Strebinger". Ein paar wenige Stufen hinauf in den 1. Stock (Lift führt leider nicht in den 1. Stock). Kinderwagen bitte entweder im Freien unterdacht neben den Mülltonnen im Innenhof parken oder einmal die paar wenigen Stufen hinauftragen und in einer "Nische" beim Gangfenster einen Platz suchen. Bitte - aus feuerschutzrechtlichen Gründen - nicht die Gänge verstellen. Danke.) 


Geplante Themen

Ökologisch nachhaltig und klimaneutral leben - im Einklang mit der Natur und obendrein FIXKOSTEN SPAREN!

Beikost ab der 17. Lebenswoche bis zum 1. Geburtstag: So gelingt sie stressfrei, ausgewogen und schmackhaft! Neue Ansätze, mögliche Umsetzungen. Und: Wann ist mein Kind überhaupt bereit, zu essen? 

Frühstück: Wirklich die wichtigste Mahlzeit des Tages? Nicht immer, nicht für jeden. "So geht Frühstück richtig."

Gesund mit basischer Ernährung: Zum Wohle des eigenen Körpers und zum Wohle der Umwelt.

Spaß am Essen: Was tun, wenn das Kind nicht (alles) isst? Tipps, Tricks und Hilfreiches.

Sprachentwicklung & Sprechförderung: Wie kann ich mein Kind altersentsprechend fördern? 

Vegan, vegetarisch, Allesfresser: Was ist sinnvoll, was weniger und warum?

Gesunde Jause & Snacks für Kleinkinder, Schulkinder & Eltern.

Bewegung: Wie Kindern die Freude am Bewegen (leider) abtrainiert wird.

Upcycling Food Waste: Müll, der schmeckt und Pflanzen stärkt. "Bio-Tonne" im Kochtopf und Garten.

Zucker: Was ist viel und was ist zu viel? Umsetzung im Alltag, Wunschdenken und Realität. 

Nahrungsergänzungsmittel allgemein und in Schwangerschaft, Stillzeit, bei Babys und Kindern.

"Wo kommt unser Essen her?" Bio, Nachhaltigkeit und Tierwohl erkennen und danach einkaufen.

Rohkost: Auch Kinder können roh essen. Vorteile, Nachteile.

Vom Abnehmen und Gewicht halten in Schwangerschaft, Stillzeit und später mit Kind & Kegel.

Kindern helfen mit neuen Hausmitteln - Gesund trotz Corona, Influenza & Winterkälte.

Kuhmilch: Gesund oder ungesund? Antworten und Alternativen.